Download-Typ & Style
Newsletteranmeldung

Der Herr der sieben Meere (1940)

Release: Der Herr der sieben Meere

Der Herr der sieben Meere
IMDB
SCREEN#1
Inhaltsangabe

Der englische Freibeuter Captain Geoffrey Thorpe sucht spanische Kolonien heim und versenkt Schiffe von König Philipp II. Er bringt ein Schiff mit dem spanischen Botschaftler Don José auf, verliebt sich in dessen Nichte Maria. In England überzeugt er Königin Elizabeth I. von den Kaperfahrten. Im Urwald von Panama gerät Thorpe in einen Hinterhalt, wird auf dem eigenen Schiff Sklave der Spanier und entkommt nach Monaten. Er tötet den intriganten Lord Wolfingham im Duell, wird von Elizabeth zum Ritter geschlagen und zieht in den Krieg.
Üppig ausgestatteter Klassiker des Piratenfilms mit Errol Flynn in seiner Leib- und Magenrolle. Als Freibeuter mit noblen Umgangsformen unterschied sich Flynn von der proletarischen Variante im Genre. Er hatte mehr mit dem Adel als mit den reinen Abenteurern gemein. In "The Sea Hawk" handelt er im patriotischen Auftrag: Es war der erste Piratenfilm, der zeitgenössische Parallelen zog. Die bevor stehende spanische Invasion Englands spiegelt 1942 den deutschen Angriff durch Hitlers Truppen. Zeitweise waren die entsprechenden Passagen gekürzt.

ED2K-Links

Für diese Downloadart benötigst du die Software eMule oder einen vergleichbaren P2P-Client.


Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können. Falls du noch keine Anmeldung hast, kannst du dich hier registieren.
  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden...